facebookyoutubetwittermyspace

Unsere Empfehlung:

Klavierfieber 2011

 

Fachhandels-Angebote

historischer Bechsteinflügel

historischer Bechsteinflügel

Anbieter: classic pianos Berlin


Hersteller: Bechstein
Zustand: gebraucht
Baujahr: 1868
Höhe (cm): 100
Breite (cm): 145
Tiefe (cm): 195
Farbe: braun
Furnier: Edelhölzer
Politur: Schellack
Zustand der Politur: neu
Tastatur: Elfenbein
Art der Restauration: generalrestauriert
Neuteile: Saiten (Bass- und Diskant), Stimmstock, Stimmwirbel, u.v.m.
PLZ (Standort): 10965
Stadt (Standort): Berlin
Preis (volle Euro): 18900
Beschreibung: Dieser Bechsteinflügel im neuem Palisanderfurnier mit der Seriennummer 3193 wurde 1868 gebaut. Er ist orginalgetreu neu aufgebaut worden und erhielt hierbei neue Stege, einen neuen Stimmstock, neue Stimmwirbel, neue Bass- und Diskantsaiten, neue Dämpferfilze u.v.m. Alle Ersatzteile, wie beipielsweise die Stege, wurden in Handarbeit für dieses Instrument angefertigt. Das Instrument ist neu furniert und mit Schellack handpoliert.

Wie gesagt handelt es sich um ein historisches Instrument, dass mit modernen Flügeln nicht viel gemeinsam hat. Sie erleben ein Instrument, wie es beispielsweise Franz Liszt gespielt haben könnte. Durch die aufwendige Restauration hat der Flügel die Eigenschaften, wie er es seinerzeit als neues Instrument hatte.

Eine detaillierte Beschreibung des Aufbaus dieser Instrumente findet sich auch im 'Buch der Klaviere' von Andreas Beurmann, erschienen im OLMS Verlag.

Zum Preis: Wir berechnen die Preise unserer Instrumente transparent, das heißt sie zahlen bei allen Klavieren und Flügeln den Einkaufspreis zzgl. der ausgeführten Arbeiten und einer relativ geringen Unkostenpauschale. Interessanterweise wurde uns vor einigen Monaten ein Flügel der selben Baureihe angeboten. Um auf der sicheren Seite zu sein hatte der Anbieter den Flügel von einem renomierten Klavierbaumeister schätzen lassen, dieser hielt einen Wert von 30.000,00 (dreißigtausend)€ im originalem Zustand für angemessen, die Restaurationskosten wären noch hinzu gekommen. Die Unterlagen sind vorhanden. Wir haben unseren Flügel allerdings weitaus günstiger eingekauft, daher können wir ihn trotz aufwendiger Restauration wesentlich preiswerter anbieten.

Für Preisvorschläge von Musikliebhabern sind wir offen.

Klangbeispiel:

Bildergalerie:

Unverbindliche Anfrage an Händler schicken

Weitere Angebote von classic pianos Berlin

Hinzufügedatum: 2011-08-25 17:54:08   
Powered by Sigsiu.NET