facebookyoutubetwittermyspace

Unsere Empfehlung:

Klavierfieber 2011

 

Startseite Fachhandel Alle Fachhandels-Angebote Klaviere Klaviere Stolzenberg 126 cm - Jugendstil, restauriert
Fachhandels-Angebote

Stolzenberg 126 cm - Jugendstil, restauriert

Stolzenberg 126 cm - Jugendstil, restauriert

Anbieter: Klavierhaus Köpenick


Hersteller: sonstige
Modell: Stolzenberg 126 cm
Zustand: gebraucht
Baujahr: 1924
Höhe (cm): 126
Breite (cm): 148
Tiefe (cm): 55
PLZ (Standort): 12587
Stadt (Standort): Berlin Köpenick
Preis (volle Euro): 2.350€
Beschreibung: Über Max Richard Stolzenberg als Klavierbauer ist nur noch wenig bekannt - ganz im Gegensatz zu den Klavieren, die er baute. Stolzenberg fertigte in Dresden in der Zeit von ca. 1911 bis 1926 Klaviere mit dekorativen Ornamenten im Jugendstil, die noch heute auf dem Klaviermarkt ihre Liebhaber finden.

Das hier präsentierte Stolzenberg Klavier verbindet Kunst und Handwerk im Jugendstil, dessen Formensprache für Möbel, Klaviere und andere Gebrauchsgegenstände vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die mittleren 1920er Jahre angewandt wurde. Das original erhaltene Klavier wurde am Spielwerk und am Gehäuse teilrestauriert und befindet sich nun wieder technisch und optisch in einem sehr guten Zustand.

Das Klavier verfügt über einen Moderator (Zughebel) zur Tondämpfung, so dass sich dieses Klavier zum Üben in Wohnräumen mit empfindsamen Nachbarn eignet. Mit seiner dekorativen Optik und einem abschließbaren Deckel passt das Stolzenberg Klavier auch perfekt zu einer geselligen und musikalischen Kneipe und ihren Gästen.


Das Klavier und alle weiteren können in unserer Ausstellung nach Terminvereinbarung gern besichtigt und probegespielt werden. Den Transport zu Ihnen und die anschließende Klavierstimmung können wir nach Vereinbarung gern durchführen.


Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Angebote finden Sie unter: www.Klavier24-Berlin.de

Klavierhaus Köpenick Müggelseedamm 233 12587 Berlin
Mobil: 0172 - 30 15 466 Fax: 030 - 2 80 47 422
E-Mail: info@klavier24-berlin.de
Zurück zur Übersicht
Preis:
2.350,00 €

Klangbeispiel:

Bildergalerie:

Unverbindliche Anfrage an Händler schicken

Weitere Angebote von Klavierhaus Köpenick

Hinzufügedatum: 2016-03-16 20:48:46   
Powered by Sigsiu.NET