facebookyoutubetwittermyspace

Unsere Empfehlung:

Klavierfieber 2011

 

Startseite Fachhandel Alle Fachhandels-Angebote Klaviere Klaviere Klavier Kripschinsky - Jugendstil restauriert
Fachhandels-Angebote

Klavier Kripschinsky - Jugendstil restauriert

Klavier Kripschinsky - Jugendstil restauriert

Anbieter: Klavierhaus Köpenick


Hersteller: sonstige
Modell: Berolina F. Kripschinsky
Baujahr: 1929
Höhe (cm): 132
Breite (cm): 150
Tiefe (cm): 50
Farbe: schwarz
PLZ (Standort): 12587
Stadt (Standort): Berlin Köpenick
Preis (volle Euro): 3.290€
Beschreibung: Die Pianofabrik Friedrich Kripschinsky wurde 1911 in Berlin gegründet unter dem vollständigen Namen "Berolina Pianofabrik, Inhaber F.Kripschinsky". Die Kripschinsky-Klaviere wurden in vergleichsweise kleine Stückzahlen gefertigt, darunter fanden sich auch besonders schöne und ansprechende Klaviere - möglicherweise Sonderanfertigungen nach Designvorgaben von Auftraggebern.

Nach dem Jahre 1929 verliert sich die Spur der Pianofabrik Kripschinsky. Erhalten sind nur noch die überwiegend im Jugendstil ausgeführten Klaviere, die noch heute auf dem Klaviermarkt ihre Liebhaber finden. Die Formensprache des Jugendstil wurde auf Klavieren, Möbeln und anderen Gebrauchsgegenständen vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die mittleren 1920er Jahre angewandt.

Das Design des hier präsentierten F. Kripschinsky -Klaviers zeichnet sich durch schlichte Eleganz, nochmals verstärkt durch die kunstvollen Intarsienarbeiten. Diese sind in aufwändiger und hochwertiger Weise durch Einlegung von goldfarbenen Messingmetall- und Perlmuttelementen ausgeführt. Das Gehäuse ist in originaler handwerklicher Schellackpolitur ausgeführt.

Das Klavier wurde technisch - mit vielen Neuteilen - aufwändig überholt. Im Ergebnis präsentiert sich hier ein ansprechendes Klavier mit sehr schönem Klang in allen Bereichen und einem sehr präzisen Spielgefühl; sowohl geeignet für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Klavierspieler.

Das Klavier und alle weiteren können in unserer Ausstellung nach Terminvereinbarung gern besichtigt und probegespielt werden. Den Transport zu Ihnen und die anschließende Klavierstimmung können wir nach Vereinbarung gern durchführen.


Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Angebote finden Sie unter: www.Klavier24-Berlin.de

Klavierhaus Köpenick Müggelseedamm 233 12587 Berlin
Mobil: 0172 - 30 15 466 Fax: 030 - 2 80 47 422
E-Mail: info@klavier24-berlin.de

Klangbeispiel:

Bildergalerie:

Unverbindliche Anfrage an Händler schicken

Weitere Angebote von Klavierhaus Köpenick

Hinzufügedatum: 2016-03-16 20:33:58   
Powered by Sigsiu.NET