facebookyoutubetwittermyspace

Unsere Empfehlung:

Klavierfieber 2011

 

Startseite Fachhandel Alle Fachhandels-Angebote Flügel Flügel Klassischer C.Bechstein 200cm-Flügel neuwertig
Fachhandels-Angebote

Klassischer C.Bechstein 200cm-Flügel neuwertig

Klassischer C.Bechstein 200cm-Flügel neuwertig

Anbieter: Klavierhaus Köpenick


Hersteller: Bechstein
Modell: 200cm
Baujahr: 1888
Höhe (cm): 200
Breite (cm): 150
Tiefe (cm): 100
Farbe: schwarz
PLZ (Standort): 12587
Stadt (Standort): Berlin Köpenick
Preis (volle Euro): 14.900€
Beschreibung: Dieser klassische, schöne und sehr klangvolle C. Bechstein-200cm-Flügel , schwarz poliert, wurde 1888 in der Berliner Bechstein-Manufaktur gefertigt. Seine musikalischen Qualitäten konnte er sowohl als Salonflügel in gutbürgerlichen Häusern, als auch als klangvoller Konzertflügel in musikalischen Einrichtungen, zuletzt bis zum Jahre 2013 auf der Konzertbühne einer Musikschule im Norden Berlins, unter Beweis stellen. Nach diesem langen, mehr als 120 Jahre und zwei Weltkriege umfassenden Instrumentenleben war eine Restauration an der Zeit und erforderlich. Diese erfolgte in 2014 in äußerst umfassender und gewissenhafter Weise vom Fachmann unter Berücksichtung einerseits, das historische klassische Erscheinungsbild im originalen Schellackdesign zu erhalten, zum Anderen den Flügel technisch in einen neuwertigen, auch den gehobensten Ansprüchen professioneller Pianisten in jeder Weise entsprechenden spieltechnischen Zustand zu versetzen. Es wurden daher die komplette Mechanik, die Hämmer und Hammerstiele ersetzt durch hochwertigste Technik. Alle Filze, alle Saiten, kurz jegliche Verschleißteile wurden erneuert. Die Optik wurde im Originalzustand restauriert mit Schellack-Finish, die originalen Bechstein-Logos und Tastaturbeschriftungen und die Elfenbeintastenbeläge wurden aufwändig erhalten. Im Ergebnis dieser umfassenden, professionellen Restauration zeigt sich dieser Bechstein-Flügel im klassischen originalen Outfit, verbunden mit einem außergewöhnlich schönen Klang und den modernen Spieleigenschaften eines neuen Instruments. Dieser Flügel ist daher die perfekte, preiswerte Alternative zu einem Neuinstrument von C. Bechstein (Neupreis C.Bechstein 212 heute ca. 78.900 €).

Der Flügel und alle weiteren Instrumente können in unserer Ausstellung nach Terminvereinbarung gern besichtigt und probegespielt werden. Den Transport zu Ihnen und die anschließende Stimmung können wir nach Vereinbarung gern durchführen. Weiterhin haben wir auch von Zeit zu Zeit neuwertige Gebrauchtflügel und -klaviere (Ausstellungsstücke und Instrumente aus dem Klavierunterricht) mit wenigen Spielstunden im Angebot, die wir Ihnen zu reduzierten Preisen anbieten können.
Sprechen Sie uns darauf an - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Angebote finden Sie unter: www.Klavier24-berlin.de

Klavierhaus Köpenick Müggelseedamm 233 12587 Berlin
Mobil: 0172 - 30 15 466 Fax: 030 - 2 80 47 422
E-Mail: info@klavier24-berlin.de

Klangbeispiel:

Bildergalerie:

Unverbindliche Anfrage an Händler schicken

Weitere Angebote von Klavierhaus Köpenick

Hinzufügedatum: 2016-03-16 22:06:14   
Powered by Sigsiu.NET