facebookyoutubetwittermyspace

Unsere Empfehlung:

Klavierfieber 2011

 

Startseite Fachhandel Fachhändler-Verzeichnis Klaviere Gustav Pechmann - außergewöhnlich schönes Klavier
Fachhandels-Angebote

Gustav Pechmann - außergewöhnlich schönes Klavier

Gustav Pechmann - außergewöhnlich schönes Klavier

Anbieter: Klavierhaus Köpenick


Hersteller: sonstige
Modell: Pechmann
Baujahr: 1900
Höhe (cm): 138
Breite (cm): 147
Tiefe (cm): 65
Farbe: braun
PLZ (Standort): 12587
Stadt (Standort): Berlin Köpenick
Preis (volle Euro): 2.850€
Beschreibung: Über die Gustav Pechmann Pianofabrik aus Berlin Rixdorf - gegründet 1896- ist heute leider nur noch wenig bekannt. Die Gustav Pechmann Pianofabrik fertigte in Berlin - Rixdorf in der Zeit ab 1896 bis ca. 1929 Klaviere mit dekorativen Ornamenten im Jugendstil, die noch heute auf dem Klaviermarkt ihre Liebhaber finden.

Das hier präsentierte Gustav Pechmann Klavier verbindet Kunst und Handwerk im Jugendstil, dessen Formensprache für Möbel, Klaviere und andere Gebrauchsgegenstände vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die mittleren 1920er Jahre angewandt wurde. Das original erhaltene Klavier wurde am Spielwerk und am Gehäuse teilrestauriert und befindet sich nun wieder technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Mit seiner außergewöhnlich dekorativen Optik und seinen künstlerisch und handwerklich hochwertigen Ornamentverzierungen kann das Klavier auch perfekt den dekorativen Mittelpunkt einer modern oder klassisch eingerichteten Wohnung darstellen.

Das Klavier und alle weiteren können in unserer Ausstellung nach Terminvereinbarung gern besichtigt und probegespielt werden. Den Transport zu Ihnen und die anschließende Klavierstimmung können wir nach Vereinbarung gern durchführen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Angebote finden Sie unter: www.Klavier24-berlin.de

Klavierhaus Köpenick Müggelseedamm 233 12587 Berlin
Mobil: 0172 - 30 15 466 Fax: 030 - 2 80 47 422
E-Mail: info@klavier24-berlin.de

Klangbeispiel:

Bildergalerie:

Unverbindliche Anfrage an Händler schicken

Weitere Angebote von Klavierhaus Köpenick

Hinzufügedatum: 2016-03-16 20:42:26   
Powered by Sigsiu.NET